Kassenprüfung – Geschäftsjahr 2020

Am 22.01.2021 trafen sich die beiden Kassenprüfer Manfred Schenke, Georg Falter und unser interimistischer Kassenwart Martin Ostertag.

Unser herzlicher Dank gilt unseren Kassenprüfern, die in dieser schwierigen Zeit, keine Mühen gescheut haben, um die Kasse des Landesverbandes noch im Januar zu prüfen. Natürlich spielt der Faktor „so bald wie möglich“ für die Beantragung der Fördergelder 2021 eine sehr große Rolle.

Gleich nach Ankunft in der Geschäftsstelle wurde mit der eigentlichen Arbeit, unter Beachtung der Corona Vorschriften, begonnen.

Zuerst präsentierte Martin Ostertag die Bilanz und den Finanzplan über den neu installierten Beamer an die Wand, in der Geschäftsstelle des LV. So konnten sich die Prüfer über Einnahmen sowie Ausgaben ein besseres, anschaulicheres Bild machen.

Nach einer kurzen Pause zur Lüftung der Räume, ganz im Sinne der Corona Verordnung und einer kleinen Stärkung, wurden dann stichpunktartig die einzelnen Belege geprüft.

Die Prüfung verlief sehr harmonisch. Und bis auf ein paar Kleinigkeiten waren die Prüfer mit der Arbeit der Kassenwarte im Jahr 2020 sehr zufrieden, es handelte sich um eine Koproduktion von mehreren Mitarbeitern im Landesverband.

Der Landesverband bedankt sich bei allen Beteiligten recht herzlich für die geleistete Arbeit.

Menü