Ein Leben mit Aphasie

Uwe Keller

Vorstandsmitglied Bundesverband Aphasie

„Ich habe mich ins Leben zurück gekämpft und es geschafft, mich und andere Menschen zu motivieren. Meine Erfahrungen mit den Sprach- und Sprechproblemen sind in zwei Büchern zu finden.“

Interview mit Uwe Keller (Bundesverband Aphasie) zum Thema Selbsthilfe, Inklusion & Aphasie

In diesem Interview spricht Johannes Schweizer mit Uwe Keller, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes Aphasie e.V., über seine Perspektive auf das Thema Inklusion und seine persönlichen Erfahrungen im Bereich gesundheitsbezogene Selbsthilfe. Er hatte vor 19 Jahren einen Schlaganfall mit der Prognose vielleicht mal wieder einen Dreiwortsatz sprechen zu können. In dem Interview spricht Herr Keller darüber, wie seine Krankheitsgeschichte tatsächlich verlaufen ist und welchen Beitrag die Teilnahme an Treffen von Selbsthilfegruppen hier geleistet hat.

Menü