Auszeichnung für langjähriges, ehrenamtliches Engagement

Bärbel und Manfred Schenke sind nun Ehrenmitglieder des Landes- und des Bundesverbandes.

Ehrenmitgliedschaft Ehepaar Schenke

Bereits beim Länderrat im März 2021 stellte Uwe Keller, Vorstandsmitglied BRA den Antrag die Eheleute Schenke zu Ehrenmitgliedern des Bundes- und Landesverbandes zu ernennen. Dies wurde von den Vorstandsmitgliedern des Länderrats auch einstimmig beschlossen.

Das Ehepaar Schenke leitet seit vielen Jahre, sehr erfolgreich, eine der größten Selbsthilfe Gruppen des Landesverbandes in Stuttgart. Sie sind die Basis, der Motor und das Herz der Gruppe. Außerdem sind sie im Vorstand des Landesverbandes tätig, in Seminarteam und Manfred macht für uns Musik in der Combo.

Wenn es was zu tun gibt sind das Ehepaar Schenke immer zu Stelle.

Es braucht Menschen, die hoffen!

Für sich selbst, für ihre Umgebung, für die Welt, die glauben, dass es viel mehr Möglichkeiten gibt als wir uns vorstellen können, dass selbst aus dem Schlimmsten, Heilvolles erwachsen kann.

Die Welt und wir, der Landesverband Aphasie und Schlaganfall Baden-Württemberg braucht ehrenamtlich tätige Menschen wie die Eheleute Schenke.

Bärbel und Manfred vielen, vielen Dank für eure Mitarbeit!